Inhalt: Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JN Pädagogik, JNMT Lehrerausbildung, JNS Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-8385-4359-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.09.2024, 12:15 Uhr. 3.528 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 552.350 Zugriffe seit Juli 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral