Der neue Knigge sichere Umgangsformen für alle Situationen ; Höflichkeit und Takt ; Duzen und Siezen ; richtig gekleidet ; souverän bei Tisch ; erfolgreich im Beruf ; Handy und E-Mail Ludwig, München (2002)
Standort: Nnk AU
Inhalt: Rasanter, hochaktueller Krimierstling um einen Pharmaskandal. Das PR-Team Mats Holm und Laura May soll den angeschlagenen Ruf eines Pharmariesen nach dem Todesfall eines Kindes wieder aufmöbeln. Stattdessen werden die beiden mehr in unsaubere Machenschaften gezogen, als ihnen lieb sein kann Systematik: SL Umfang: 444 S. Standort: SL BIN / TB-Ständer ISBN: 978-3-442-71638-8
Inhalt: Ein ganz realer Thriller: Wie skrupellose Lobbyisten seriöse Forscher diffamierten und gezielt Falschinformationen in lancierten Medienkampagnen global verbreiteten. Der Plot ist hollywoodreif, die Geschichte so skandalträchtig wie bestürzend Eine Handvoll Forscher leugnet, manipuliert und diskreditiert anerkannte wissenschaftliche Tatsachen wie den Klimawandel oder den Zusammenhang zwischen dem Rauchen und gesundheitlichen Risiken. Doch Die Machiavellis der Wissenschaft (im Original Merchants of Doubt) ist kein fiktiver Roman, sondern berichtet von der Realität. In den USA sorgte das Buch von Naomi Oreskes und Erik M. Conway für Furore und wurde zum Bestseller. Kein Wunder, die Geschichte, die sie erzählen, ist schließlich unglaublich - es ist die Geschichte über den Kampf gegen Fakten und über den Handel mit dem Zweifel, über die Manipulation der Medien und die Diffamierung Einzelner. Und sie geht uns alle an. Schließlich lehnten die USA als einzige Industrienation die Ratifizierung des Kyoto-Protokolls ab und verhinderten so wichtige Schritte des Klimaschutzes. Ein Lehrstück über die Macht der Industrielobby und ihre Handlanger aus Politik und Wissenschaft und ein Lehrstück darüber, wie erschreckend einfach es möglich ist, mit unlauteren Absichten selbst seriöse Medien zu beeinflussen und mit nachweislich falschen Informationen zu "füttern". Umfang: 393 S. ISBN: 978-3-527-67580-7
Inhalt: PR- und Unternehmenstexte sind wichtig, und entgegen der vorherrschenden Meinung können sie sogar spannend sein und Spaß machen. Mit viel Authentizität, Storytelling und cleveren Content-Tricks schreiben auch Sie Texte, die Ihr Unternehmen bestens repräsentieren und perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Die Autorinnen Susanne Diehm und Jutta Michaud zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Ihren USP finden und Ihre Zielgruppe identifizieren, sondern auch, wie Sie sich selbst zu besseren Texten inspirieren. Kreative Schreibideen und Übungen helfen dabei, passende Texte für Ihre Unternehmenswebsite, Ihre Werbung, Ihre Pressearbeit, Ihren Newsletter sowie für Twitter, Facebook und Co. zu finden. Sie lernen, über das reine Aneinanderreihen von Fakten hinaus zu gehen und eine Bindung zu Ihren Lesern aufzubauen. Beispiele aus der Praxis sorgen dabei für zusätzliche Inspiration. Umfang: 168 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8266-8216-2
"Heute wieder nur gespielt" - und dabei viel gelernt! den Stellenwert des kindlichen Spiels überzeugend darstellen Don Bosco Verl., München (2016)
Standort: Ngl 1 FRA
Inhalt: Kinder wollen spielen, Eltern wollen Förderung. Was zunächst als Gegensatz erscheint, ist in Wirklichkeit ein Traumpaar, denn Spielen ist die Grundlage einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung und aller Selbstbildungsprozesse. Deshalb gehört das Spiel der Kinder zu den UN-Kinderrechten. Und deshalb sind ErzieherInnen SpielpädagogInnen. Dieses fachlich fundierte und zugleich praxisorientierte Handbuch entfaltet die Bedeutung des kindlichen Spiels Systematik: Ngl 1 Umfang: 198 S. : Ill. (farb.) Standort: Ngl 1 FRA ISBN: 978-3-7698-2208-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 11.05.2024, 12:14 Uhr. 2.226 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 518.075 Zugriffe seit Juli 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral