Inhalt: Schon immer haben sich die Menschen gefragt, wie die Zukunft aussieht. In der Steinzeit sah man sie als Wiederholung der Gegenwart an, als Wiederkehr der Jahreszeit. Die alten Griechen glaubten, dass ihre Zukunft von den Göttern vorherbestimmt wurde. Heute entwickeln Forscher mögliche Zukunftsvisionen, in denen es Megacitys, Roboter, denkende Häuser und schwebende Autos gibt Systematik: 6.4 Umfang: 47 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 6.4 FLE ISBN: 978-3-7886-2103-2
Inhalt: Schon immer haben sich die Menschen gefragt, wie die Zukunft aussieht. In der Steinzeit sah man sie als Wiederholung der Gegenwart an, als Wiederkehr der Jahreszeit. Die alten Griechen glaubten, dass ihre Zukunft von den Göttern vorherbestimmt wurde. Heute entwickeln Forscher mögliche Zukunftsvisionen, in denen es Megacitys, Roboter, denkende Häuser und schwebende Autos gibt Systematik: 6.4 Umfang: 47 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 6.4 FLE ISBN: 978-3-7886-2103-2
Inhalt: Dieses Buch ist ein Kompendium für die Nutzung eines PCs als Medienzentrale. Für verschiedene Betriebssysteme werden Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Verfügung gestellt, die dem Leser zeigen, wie eine Medienzentrale aufgebaut werden kann. Dies beinhaltet u.a. die Themen Multimedia und Fernsehen, produktive Tools, Server, Datenbanken und Spiele. Umfang: 342 S. ISBN: 978-3-662-61285-9
Inhalt: Eine alte Legende bedroht die Oberwelt! Farnum möchte eigentlich nichts lieber, als einen großen Zoo besitzen und sich um süße und außergewöhnliche Mobs kümmern. Doch dann taucht der Piglin Kritten aus dem Nether auf. Kritten ist einem alten Mythos auf der Spur, der die ganze Oberwelt in einen Krieg stürzen könnte. Werden die beiden nun zu Feinden oder werden sie sich erheben und selbst zu Legenden werden? Klar ist jedenfalls, dass die Minecraft-Oberwelt nie wieder dieselbe sein wird. Der offizielle Roman zum neuen Spiel Minecraft Legends! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-505-15140-8
Inhalt: Das Hörbuch, von dem Facebook nicht will, dass Sie es hören! NSA-Skandal, Wahlmanipulationen, Cambridge Analytica, Trump ? Das ist nur die Spitze des Eisbergs! Die renommierten New York Times-Reporterinnen Sheera Frenkel und Cecilia Kang gewähren einen bisher einzigartigen Einblick in den mächtigsten und undurchschaubarsten Konzern der Welt.Ausgehend von ihrer langjährigen investigativen Recherche, in der sie über Hunderte von Interviews führten, zeigen uns die Autorinnen ein Facebook, das wir so bislang nicht kannten. Dabei kommen sie Sheryl Sandberg und Marc Zuckerberg so nah wie niemand zuvor. Wir erfahren, welche Rollen Zuckerberg und Sandberg spielen, wie in den Hinterzimmern folgenreiche Entscheidungen getroffen, mit Politikern zwielichtige Absprachen vereinbart und undurchsichtige Netzwerke gebildet werden. Und wie eine Maschine zur Geldvermehrung immer weiter am Laufen gehalten wird, koste es, was es wolle ? mit verheerenden Folgen: Aushöhlung der Privatsphäre und der Demokratie, eine Gefahr für unsere Gesellschaften.Grandios geschrieben, hautnah berichtet, ein Krimi über Manipulationen und Intrigen in einem der mächtigsten Konzerne der Welt ? wie Dave Eggers' "The Circle", nur real. Umfang: 739 Min. ISBN: 978-3-7324-5510-2
Inhalt: Was ist Cyberwar eigentlich? Wer führt ihn? Gegen wen? Und worum? 2009 legte der Virus ?Stuxnet? ein iranisches Atomkraftwerk lahm. Im Februar 2011 drangen Hacker in die Computer der US -Börse Nasdaq ein, und das deutsche Regierungsnetz wird alle vier Sekunden angegriffen. Unsere Welt ist vernetzt wie nie zuvor, und der digitale Krieg ist im vollen Gange. Der international anerkannte Cyberwar-Experte Dr. Sandro Gaycken zeigt eindrucksvoll, was Cyberwar ist und was er im Ernstfall für uns bedeuten könnte. Denn selbst unsere wichtigsten Infrastrukturen sind Angriffen aus dem Netz fast schutzlos ausgeliefert. In China hingegen erfolgt sämtlicher Internet-Verkehr aus dem Ausland über vier Zugänge. Das Land kann sich komplett abschotten. Umfang: 199 S. ISBN: 978-3-641-06750-2
Basiswissen Usability und User Experience Aus- und Weiterbildung zum UXQB® Certified Professional for Usability and User Experience (CPUX) ? Foundation Level (CPU dpunkt (2019)
Inhalt: Während Usability (Gebrauchstauglichkeit) und User Experience (Benutzererlebnis) viele Jahre als Schlagwort für die Produkte einiger weniger Hersteller wahrgenommen wurden, finden ihre inzwischen genormten Konzepte heute mit guten Resultaten in der industriellen Praxis breite Anwendung.Gebrauchstaugliche Produkte, die ein positives Benutzererlebnis erzeugen, sind das Ergebnis eines systematischen Prozesses.Das Wissen der Teammitglieder über die Konzepte, den Prozess und notwendige Prozessergebnisse in Entwicklungsprojekten rund um Usability und User Experience bildet dabei die Basis für eine hohe Nutzungsqualität.Die Autoren geben einen fundierten Einstieg und praxisorientierten Überblick über die Kompetenzfelder "Usability und User Experience" und deren Zusammenspiel. Dabei erläutern zahlreiche Beispiele für Gestaltungsprinzipien, Gestaltungsregeln, Design Patterns, Benutzererfordernisse und Nutzungsanforderungen die methodischen Grundlagen. Behandelt werden im Einzelnen:- Grundlegende Begriffe und Konzepte- Der menschzentrierte Gestaltungsprozess- Den Nutzungskontext verstehen und spezifizieren- Nutzungsanforderungen spezifizieren- Gebrauchstaugliche Gestaltungslösungen erzeugen- Gestaltungslösungen evaluierenDas Buch orientiert sich am Lehrplan zum "Certified Professional for Usability and User Experience ? Foundation Level (CPUX-F)" nach UXQB® (International Usability and User Experience Qualification Board) und eignet sich mit vielen Kontrollfragen inkl. Lösungshinweisen gleichermaßen für das Selbststudium wie als Begleitliteratur zu entsprechenden Schulungen. Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-96088-630-3
Inhalt: DIE KUNST DER ONLINE-MODERATION //- Herausforderungen der digitalen Welt- Besonderheiten der Online-Moderation- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für Online-Workshops Alles, was wir bis dato über die Art unserer Zusammenarbeit zu wissen glaubten, ändert sich gerade:Es ändert sich, wer wo und wie zusammenarbeitet. Bis zuletzt wurden die meisten Workshops von Angesicht zu Angesicht geführt. Mit zunehmender Verteilung der Teams verbringen alle mehr Zeit in Online-Workshops. Nun braucht es mutige Menschen, die die Kommunikation zwischen Teams, die teilweise weltweit verstreut zur gleichen Zeit am selben Projekt arbeiten wollen, fördern, aktivieren und begleiten. Die eigentliche Herausforderung liegt darin, Bedingungen zu ermöglichen, unter denen wichtige Diskussionen entstehen und Dialoge sich entwickeln können.Dieses Buch ist eine umfassende Ressource für Moderatoren, Trainer und Berater. Es beschreibt die Rolle eines Moderators und umreißt dessen Schlüsselelemente in der digitalen Welt. Es untersucht auch die häufigsten Herausforderungen, denen sich Moderatoren in der virtuellen Umgebung gegenübersehen. AUS DEM INHALT // Digital denken:? Die Herausforderungen in der Online-Welt? Die Vorteile virtueller Teams? Neue Aufgaben für eine neue Welt? Aller Neuanfang ist schwer? Vertrauen ist der Schlüssel? Erfolgreich kommunizieren? Begriffs-Wirrwar: Meetings, Workshop oder Webinar? Basiswissen:? Faktor Mensch? Die Technik? Die Tools So moderieren Sie online gekonnt:? Die Rolle des Moderators? Die Planung? Die Vorbereitung? Icebreaker und Energizer? Kommunikation in der Online-Welt Methoden Übersichten und Checklisten für die Praxis Umfang: 279 S. ISBN: 978-3-446-46687-6
Basiswissen für Softwarearchitekten Aus- und Weiterbildung nach iSAQB-Standard zum Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level dpunkt (2014)
Inhalt: Softwarearchitektur bildet einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Softwareprojekte. Sie stellt im Sinne einer systematischen Konstruktion sicher, dass Qualitätsanforderungen wie beispielsweise Erweiterbarkeit, Flexibilität, Performance oder Time-to-Market erfüllt werden können. Der Softwarearchitekt hat die Kundenwünsche mit den technischen Möglichkeiten und Randbedingungen in Einklang zu bringen sowie für eine passende Struktur und das Zusammenspiel aller Systemkomponenten zu sorgen. Dieses Buch vermittelt das nötige Grundlagenwissen, um eine dem Problem angemessene Softwarearchitektur für Systeme zu entwerfen. Es behandelt die wichtigen Begriffe und Konzepte der Softwarearchitektur sowie deren Bezug zu anderen Disziplinen. Darauf aufbauend werden die grundlegenden Techniken und Methoden für den Entwurf, die Dokumentation und die Qualitätssicherung von Softwarearchitekturen beschrieben. Ausführlich behandelt werden zudem die Rolle, die Aufgaben, das Umfeld und die Arbeitsumgebung des Softwarearchitekten, ebenso dessen Einbettung in die umfassende Organisations- und Projektstruktur. Auch auf Werkzeuge für Softwarearchitekten wird eingegangen.Das Buch orientiert sich am Lehrplan zum "Certified Professional for Software Architecture - Foundation Level" (CPSA-F) des International Software Architecture Qualification Board (iSAQB). Es eignet sich gleichermaßen zur individuellen Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung wie als Begleitliteratur zu den entsprechenden Vorbereitungsschulungen.Die 2. Auflage wurde überarbeitet und ist konform zum iSAQB-Lehrplan Version 2014. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-86491-622-9
für Dummies PCs für Dummies das neue Windows 10 und seine Vorgänger beherrschen ; E-Mails schreiben, im Netz surfen und den Einstieg ins Netzwerk finden ; mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehen Wiley VCH, Weinheim (2017)
Standort: Wc GOO
Inhalt: Dan Gookin zeigt Ihnen in "PCs für Dummies" , was es mit dem PC auf sich hat und was alles in ihm steckt. Sie lernen, wie Ihr Computer funktioniert und wie Sie Computer, Drucker & Co zum Laufen bringen. Dieses Buch begleitet Sie vom Auspacken bis zum Einsatz des PCs im Internet Systematik: Wc Umfang: 329 S. : Ill. Standort: Wc GOO ISBN: 978-3-527-71340-0
Inhalt: Mit dem ultimativen YouTube-Buch selbst Videos drehen, schneiden und bearbeiten! Egal, ob für YouTube, Instagram oder Snapchat - mit dem ersten Kinderbuch zum Thema Videotechnik, Videobearbeitung und Videoschnitt holen Kinder und Teenies das Beste aus ihren selbst gedrehten Clips heraus. Schritt für Schritt geht es mit den wichtigsten Basics und kreativsten Anregungen von der Idee über das Skript bis zur Premiere. Hier gibt's alle Inspirationen und Praxistipps fürs Filmen mit Smartphone und Tablet sowie alle Grundlagen - Licht, Kamera, Ton, Schnitt - ganz einfach erklärt. Plus: Hinweise fürs sichere Surfen und Hochladen im Netz
Eigene Videos drehen, auf YouTube stellen, bei Instagram oder Snapchat posten und mit Freunden teilen - so einfach wie mit diesem Buch ging das noch nie! Regisseure von morgen verwandeln ihre Ideen in echte YouTube-Hits. Kochshow, Stop-Motion-Animationsfilm, lustiges Haustier-Video oder Science-Fiction-Movie: Im YouTube-Buch finden Mädchen und Jungs tolle Inspirationen für den Dreh. Ist das Projekt erst einmal im Kasten, geht's ans Video schneiden und ans Video bearbeiten. Fertig ist der coole Clip!
Damit die eigenen Videos möglichst viele Likes bekommen, erklärt das Buch im ersten Kapitel Know-how zur Videotechnik - von der passenden Kameraeinstellung bis zum perfekten Ton. Anschließend werden alle Vorbereitungen für den Dreh getroffen und nützliche Tricks für Kostüme, Requisiten, Storyboard und Basteltipps für die eigene Kulisse verraten - ein Lichtspiegel dient zum Beispiel zur Beleuchtung an bewölkten Tagen und mithilfe von Backpapier kann ein Feuerknistern nachgestellt werden. Jetzt heißt es also: Und Action, bitte! Systematik: 6.8 Umfang: 80 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 6.8 GRA ISBN: 978-3-8310-3565-6
Darktable Fotos verwalten und bearbeiten ; praktischer Einstieg in die kostenlose Software mit Know-how und Tipps ; den ausgeklügelten Workflow Schritt für Schritt anwenden lernen ; vom effizienten Bildmanagement bis zur professionellen RAW-Entwicklung Bildner, Passau (2020)
Standort: Wcr 71 GRA
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.06.2024, 14:03 Uhr. 3.966 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 525.783 Zugriffe seit Juli 2010
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