Inhalt: Gedichtsammlung mit Texten zu privaten, beruflichen und kirchlichen Festen, davon ca. 100 Kindergedichte bekannter und unbekannter Autoren. Systematik: Ogn, , Umfang: 191 S. : Ill. (farb.) Standort: Ogn GLU ISBN: 978-3-8068-4958-5
Inhalt: SHIT steht für Stress, Heuchler, Idioten und Temperamente ? die wichtigsten Verursacher von belastenden Situationen im Berufs- und Privatleben. Der Unternehmer und Coach Dr. Frederik Hümmeke vermittelt dem Leser in "Handling SHIT" leicht erlernbare Strategien, um SHIT-Situationen zu verstehen, zu entschärfen ? und sogar zum eigenen Vorteil zu nutzen. Anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis zeigt Frederik, wie es jedem gelingt, in kritischen Situationen gelassen und besonnen zu reagieren. Dabei führt er Erkenntnisse der Neurowissenschaft, der Verhaltensphilosophie und der Kulturphilosophie zu einem innovativen Ansatz zusammen. Lernen auch Sie, jederzeit souverän und wirksam mit schwierigen Personen und kritischen Situationen umzugehen und SHIT an sich abperlen zu lassen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86470-746-9
Inhalt: Ein Ratgeber gegen die neuen Zumutungen in der ArbeitsweltWer heute einfach nur seinen Job machen will, braucht Nerven. Überall unterbesetzt, alle überlastet, aber das Management schwebt in höheren Sphären: Sustainability, Diversity, Purpose, am besten gleich die Weltrettung! Dann aber scheitert es schon am stabilen WLAN auf der Etage, und ein Tarifgehalt ist auch nicht mehr drin. Sollen die gestressten Mitarbeiter eben meditieren. Dann sind sie auch gleich viel entspannter, wenn der Chef sie als nächstes zu Gender-Deutsch verpflichtet. Kein Wunder, dass New Work nach neuem Wahnsinn klingt! Das kann man alles mitmachen ? oder sich gegen übergriffige Arbeitgeber wehren.Wie Sie sich gegen die Zumutungen am Arbeitsplatz abgrenzen und die raffinierten Psycho-Tricks der Chefs erkennen, zeigt Attila Albert in diesem Buch. Humorvoll und mit lebensnahen Tipps aus seiner Coachingpraxis erfahren Sie, wie Sie sich gegen anmaßenden Moralismus und raffinierte Manipulationen wehren. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-415-1
Inhalt: Der richtige Umgang mit InformationsüberflutungIm digitalen Zeitalter die tägliche Flut an Mails und Informationen sichten, sortieren und auswerten: Das ist wichtiger denn je. Noch nie war Kommunikation so bunt und vielfältig, noch nie war Wissen so direkt abrufbar. Damit Sie diese Chancen ergreifen können,* erfahren Sie, wie Sie durch Ihr Verhalten die Informationsflut beeinflussen können,* eignen Sie sich Methoden an, um Informationen auf Basis Ihrer Prioritäten zu managen,* lernen Sie nützliche Tools und Werkzeuge kennen, die das ideal unterstützen.Gestalten Sie Ihre Informationswelt aktiv, geben Sie Ihrem persönlichen Informationsmanagement den letzten Schliff!Der AutorAlexander Greisle ist seit über 15 Jahren Experte für neue Arbeitsumgebungen und -kompetenzen. Das Internet kennt und nutzt er seit Gopher, dem Vorgänger des World Wide Web.Er unterstützt Unternehmen bei der Einführung neuer Technologien und Arbeitsweisen. In Seminaren und Coachings macht Alexander Greisle Führungskräfte und Mitarbeiter fit für die neue Arbeitswelt. Mehr über den Autor finden Sie im Internet unter www.work-innovation.de. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62014-0
Kaltes Herz Dramatisierung eines frei erfundenen Kriminalfalles mit auffallender Ähnlichkeit zum Märchen "Das kalte Herz" von Wilhel Felix Bloch Erben (2020)
Inhalt: Peter Munk hat große Erwartungen ans Leben. Der Job in der Schokoladenfabrik ist sicher, aber auf Dauer zermürbend. Das Leben bei der Mutter bequem, aber auf lange Sicht auch glücklos. Sein Herz schlägt für Lisbeth, die Kunststudentin an der REWE-Kasse, eine heimliche Liebe, die er sich nicht leisten kann. Und sein Puls steigt beim Anblick der großen Villen am Stadtrand und der bunten Werbeplakate in der Fabrik. Dort gehört er hin, zu den anderen, zu denen, die es geschafft haben, ihre Träume zu verwirklichen. Irgendwas muss passieren, denn das, was er sich erhofft, wird er so nicht erreichen - Peter Munk will weiter, und er weiß, dass etwas Besonderes in ihm steckt. Munk kündigt kurz entschlossen den Job, kommt auf mysteriöse Weise zu Geld, und plötzlich steht ihm die Welt offen: große Firma, dickes Auto, Glück im Spiel und bei den Frauen. Munk gerät in schlechte Gesellschaft, die neuen Freunde haben nicht immer die besten Ratschläge und der Erfolg zerrinnt so schnell wie er gekommen ist. Auch eine Reise um die Welt lässt ihn das Glück nicht finden, als bankrotter Mann kehrt er in die Heimatstadt zurück. Dort wartet schon der nächste Verführer auf ihn und das schnelle Geld an der Börse. Es ist ein einsamer und kalter Weg, den Peter Munk gewählt hat, auf dem ihm nicht nur Freunde und Familie abhanden kommen. In Anlehnung an 'Das kalte Herz' von Wilhelm Hauff hat Volker Schmidt die ganz unmärchenhafte Entwicklungsgeschichte eines Menschen vom armen Träumer zum herzlosen Unternehmer geschrieben und stellt dabei die Frage nach der Vereinbarkeit von Empathie und Ökonomie in einer konsumorientierten Welt. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96119-318-9
Inhalt: Vom Change-Geplagten zum kreativen Gestalter: So nimmst du dein Leben aktiv in die Hand- Reizthema "Change": So wird aus Widerstand echte Begeisterung für Veränderung- Befreie Dich von alten Mustern und gestalte Dein Leben aktiv- Nachhaltig: So hebst Du Deine Potentiale. Dauerhaft.Mal ehrlich: Change ist doch wirklich doof, oder? Wir können das Wort Veränderung längst alle nicht mehr hören. Klimawandel, Energie- und Verkehrswende, Politikwechsel ? was ist in unserem Leben derzeit nicht alles im Umbruch. Und gerade dort, wo wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen, an unserem Arbeitsplatz, jagt ein Wandel den nächsten, und zwar nicht erst seit Corona. Das kann uns leicht überfordern und unsere Selbstwirksamkeit beeinträchtigen. Vielleicht ist der so sichere Job nicht mehr sicher oder zwar sicher, aber ein Platz, an dem die Träume sterben. Wenn Umstrukturierungen und Neuausrichtungen auf der Tagesordnung stehen, sind Demotivation und Frustration nicht weit entfernt.Als Change-Unwillige haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir resignieren, sind dagegen, stecken den Kopf in den Sand und hängen am Alten fest. Allerdings geht der Wandel davon auch nicht weg und uns geht's damit auch nicht besser. Oder wir befreien uns hin zu mehr Begeisterung und Schaffenskraft und werden Gestalter und Macher unserer Zukunft. Doch wie soll das gehen?Susanne Nickel, die von ihren Kunden liebevoll "die Zukunftsmacherin" genannt wird, bringt dich einfach ins Handeln und in deine Stärke! Ihr eigener Berufsweg war nicht immer von Erfolg gekrönt. Mit unzähligen, unlustigen Veränderungen, darunter Mobbing, Kündigung und Neustarts, gehört auch sie zu den Wandel-Geplagten.In ihrem leicht lesbaren Ratgeber zeigt sie mit viel Humor und anhand eingängiger Geschichten von Mitarbeitenden, Unternehmen und sich selbst, wie es uns gelingt, nicht mehr zu verzweifeln oder schmollend mit dem Finger auf die Umstände zu zeigen, sondern Eigenverantwortung zu übernehmen und aktiv zu werden. Dazu hat sie einen Change-Code entwickelt, der dir zeigt, wie du von einer negativen in eine positive Haltung und Ausrichtung kommst. Mit Susanne Nickels Guide schaffst du es, deinen Change-Code einfach zu knacken. Ein Test zur Selbsteinschätzung hilft dir zu analysieren, auf welcher Stufe du dich gerade befindest. Dein Nebeneffekt: Mehr Spaß und Leichtigkeit im Job ? und im Leben. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96740-182-0
Inhalt: So geht Führung39 Führungskräfte ? neun Experten ? eine Frage: Wie gelingt Führung? So unterschiedlich wie die befragten Persönlichkeiten, so unterschiedlich sind auch deren Antworten. 39 erfolgreiche Managerinnen und Manager aus dem Profit- und Nonprofitbereich erzählen auf den Punkt gebracht, an welchen Prinzipien sie sich orientieren, und berichten von wesentlichen Erkenntnissen im Hinblick auf gelungenes Führen. Neun Expertinnen und Experten aus den Disziplinen Betriebs wirtschaft, Gruppendynamik, Philosophie, Arbeitsmedizin, Sportwissenschaft und Buddhismus reflektieren diese Beiträge aus ihrer Perspektive. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7094-0639-7
Inhalt: Bammel vor der nächsten Mathearbeit, Dauerstress mit den Eltern, Panik vor dem ersten Date? Da hast du dir fest vorgenommen, diesmal aber echt zu lernen, das Handy mal auszulassen oder endlich deinen Schwarm aus der Parallelklasse anzusprechen - und am Ende haben sich doch wieder alle guten Vorsätze in Luft aufgelöst und der Stress ist größer als je zuvor. Wieso ist es eigentlich so schwer, einen Vorsatz auch wirklich in die Tat umzusetzen? Es ist der innere Schweinehund, der uns daran hindert. Marco und Noreen von Münchhausen haben sich intensiv mit ihm beschäftigt und zeigen in diesem Buch, warum dieser kleine Saboteur uns so oft das Leben schwer macht und wie wir seine Tricks durchschauen können. Mit ihren Tipps bringst du deinen Schweinehund auf Trab und kriegst Schul-, Cliquen- und Alltagsstress locker in den Griff! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-593-40785-2
Inhalt: Werden Sie von anderen ausgenutzt? Fällt es Ihnen schwer, Nein zu sagen? Klare Grenzen sind wichtig, um ein ausgewogenes Leben zu führen. Die Unfähigkeit, angemessene Grenzen zu ziehen, ist eines der ernsthaftesten Probleme von Christen heute.Es gilt, Grenzen in allen Lebensbereichen zu setzen:+ im physischen Bereich (wir bestimmen, wer uns berührt und unter welchen Bedingungen)+ im geistigen Bereich (wir haben unsere eigenen Gedanken und Meinungen)+ im emotionalen Bereich (wir setzen uns mit unseren eigenen Gefühlen auseinander und lassen uns nicht von den Gefühlen anderer manipulieren)+ im geistlichen Bereich (wir entscheiden zwischen unserem eigenen Willen und dem Willen Gottes)Die Unfähigkeit, angemessene Grenzen zu ziehen, ist für den Menschen schädlich. Und doch ist dies eines der ernsthaftesten Probleme von Christen heute, weil sie denken, sie dürfen es nicht tun - aus Nächstenliebe.Diese Buch hat Tausenden geholfen! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7751-7252-3
Inhalt: Thomas Borchert, Jahrgang 1955, geboren in Deutschland, geriet im Jahr 2005 in eine tiefe persönliche Krise. Die Sorge eines Freundes: Ich habe Angst, dass Du von der Welt fällst, hat ihn wachgerüttelt. Er hat das völlige Chaos aus Alkohol, Zigaretten, hohen Schulden und einem kompletten Chaos in Paieren und Wohnung überwunden und sich zum Coach für Ordnung weiter entwickelt. Er hat alles notiert, was seinen Kunden und ihm selbst auf dem Weg in die Ordnung geholfen hat und in diesm Buch zusammen gefasst. Ein emotional geschriebenes Buch, das Dir die Angst vor Papierbergen, Unordnung und Chaos nimmt, Dich sicher mit dem System der 4 Schritte ins TUN und damit in Deine persönliche Ordnung bringt. Entdecke neue Aspekte und Denkweisen zu dem Thema Ordnung. Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg und auch ein bisschen Spaß, denn schon nach kurzer Zeit wirst Du merken, dass Ordnung auch sehr viel Spaß machen kann. Herzliche Grüße Thomas Borchert Dein Coach für Ordnung Umfang: 410 Min. ISBN: 978-3-9881803-9-1
Inhalt: Wer erfolgreich sein will, kommt um eine strukturierte Arbeitsweise nicht herum, sei es bei Routineaufgaben oder besonderen Projekten. Ein optimal organisiertes Büro ist nicht nur die Voraussetzung für den Erfolg, es spart auch die knappste aller Ressourcen ? Zeit. Nur, wer sich nicht mit unnötigen E-Mails, der Suche nach den richtigen Ordnern und ähnlichen Zeitfressern aufhält, kann sich auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren.Organisationsexpertin Sigrid Hess stellt in ihrem aktualisierten Bestseller die Werkzeuge und Prozesse vor, mit denen die Arbeit im Büro rasch und fehlerfrei von der Hand geht und zeigt an vielen Beispielen, wie passende Organisationsroutinen entwickelt werden.Erstmalig gibt es den Büro-Klassiker jetzt für MS Office 2016. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-902-3
Inhalt: Egal, ob es sich um Konzepte, Vorlagen, Protokolle oder Presseinformationen handelt - Texte müssen einfach und klar sein, damit sie den Leser ansprechen und Wirkung erzielen. Wie das geht, erfahren Sie Schritt für Schritt in diesem Ratgeber für die Praxis. Umfang: 123 S. ISBN: 978-3-446-41917-9
Inhalt: Wie haben wir Erfolg, ohne verbissen zu sein? Wie schaffen wir es, unser Privatleben und unseren Beruf so miteinander zu verbinden, dass sie sich ergänzen und bereichern? Wie schöpfen wir aus der Fülle, statt uns vom Alltag auffressen zu lassen? Um all diese Fragen geht es in ?Perfekt!?, dem neuen Buch von Robert Greene (?Power ? Die 48 Gesetze der Macht?). Und der Bestseller-Autor aus den USA bietet Lösungen: Mit Beispielen aus der Welt der Literatur und der Geschichte zeigt er, wie wir Schritt für Schritt herausfinden, wo unsere wirklichen Talente liegen und wie wir jene elegante Souveränität erlangen, nach der viele streben, die aber nur wenige erreichen. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-446-43820-0
Inhalt: Der renommierte Unternehmensberater und Coach Richard Wolff legt einen Ratgeber für die Karriere- und Lebensplanung von Führungskräften vor ? ein motivierender Wegweiser zur Neuorientierung für das "dritte Leben" im Beruf.Führungskräfte mit Anfang 50 haben oft noch ein Drittel ihres Arbeitslebens vor sich. Sie waren überwiegend erfolgreich, doch nur wenige von ihnen werden auf der Karriereleiter weiter aufsteigen, denn die Spitzenpositionen sind rar. Wenn man nicht auf dem Abstellgleis landen will, müssen nun die Weichen für die nächsten 15 Jahre des Berufslebens gestellt werden.Der renommierte Unternehmensberater Richard Wolff liefert eine profunde Analyse dieser kritischen Lebenssituation. In Fallgeschichten von erfolgreichen Um- und Aussteigern und im Gespräch mit Personalchefs, Headhuntern und Out- wie Newplacern beleuchtet er die ganze Skala der Probleme und Lösungsoptionen in dieser komplexen Entscheidungsphase. Vor allem aber ermutigt er, die Veränderung zu suchen, und bietet wertvolle Denkanstöße, wie man sich neu positioniert und weiterhin erfolgreich und wertgeschätzt arbeiten kann. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-426-44213-5
Inhalt: Insider-Tipps für die Uni-KarriereWer eine Laufbahn an der Hochschule einschlagen möchte, fühlt sich oft hilflos und überfordert. Astrid Kaiser bietet mit ihrem Ratgeber einen nützlichen Reiseführer, der ironisch-kritisch wertvolle Ratschläge für die Karriere im Hochschulbetrieb bereitstellt. Diese umfassen nicht nur Strategien beim Verfassen von Arbeiten, sondern helfen auch beim Auftreten auf Tagungen, kollegialer Kommunikation oder organisatorischen Fragen.Alle, die eine Hochschulkarriere einschlagen wollen, finden in diesem Buch eine Fülle an Insider-Tipps einer ehemaligen Universitätsprofessorin. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-8385-4453-3
Inhalt: Wie wichtig Small Talk in Berufs- und Privatleben für den Erfolg ist, das ist vielen von uns klar. Doch wenn es darauf ankommt, wissen wir plötzlich nicht, was wir sagen sollen. Dabei ist die Fähigkeit, die rechten Worte zu finden, ganz einfach zu erwerben. Jede(r) kann ein gewandter Small Talker werden. Auch Sie! Diese vierteilige E-Bookreihe möchte Ihnen dabei helfen. Dieses erste E-Book bietet einige wichtige Basisinformationen zum Small Talk. Umfang: 29 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-03756-752-4
Inhalt: Die Wirtschaftskrise wird sich massiv auf den Arbeitsmarkt auswirken: Schon jetzt werden Aufträge gestrichen und Kurzarbeit eingeführt. Im Laufe des Jahres könnte die Arbeitslosenzahl auf über vier Millionen steigen! Wer nicht dazugehören will, tut gut daran, seinem Chef zu zeigen, wie unentbehrlich er in seinem Job ist und wie er Tag für Tag Geld für das Unternehmen verdient: ? Indem er von sich aus nach innovativen Produkten und neuen Absatzwegen sucht. ? Indem er Abläufe und Produktionsverfahren so verbessert, dass es weniger kostet und besser läuft. ? Indem er pragmatisch Lösungen präsentiert, wenn es brennt. Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-40725-8
Inhalt: Unter NervensägenDie Abteilungsleiterin ist seit ihrem Achtsamkeitstraining nicht etwa empathischer, sondern passiv-aggressiv. Ein Kollege verkündet, er kämpfe trotz Konzernkarriere »gegen das System«. Ein anderer übt sich im »Quiet Quitting«, lässt also entspannt andere mehr arbeiten. Wieso sind heute nur alle so anstrengend? Die halbe Belegschaft pflegt ihre Macken, erwartet für sich aber unbedingte Toleranz. Kein Wunder, wenn die eigenen Nerven blank liegen!Doch Attila Albert zeigt humorvoll und lebensnah, wie Sie mit nervigen Chefs, Kollegen und Geschäftspartnern unterschiedlichster Art ? ewigen Opfern, streitsüchtigen Rechthabern, abgehobenen Weltverbesserern ? umgehen können. Nutzen Sie deren Spleens zum eigenen Vorteil, damit Sie trotzdem Ihre Arbeit schaffen und selbst bei Verstand bleiben! Mit einem gezielten Aktionsplan und vielen Tipps aus seiner Coachingpraxis liefert er eine Anleitung für mehr Gelassenheit, selbst wenn alle anderen durchdrehen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-473-1
Inhalt: Glänzen Sie mit Ihrem persönlichen Auftritt ? meistern Sie auch schwierige Situationen. Überzeugen Sie durch das, was Sie sagen ? wirken Sie dadurch, wie Sie es sagen! Setzen Sie Ihre Anliegen erfolgreich durch ? hinterlassen Sie nachhaltig Eindruck. Der erfahrene Kommunikationsexperte Reiner Neumann zeigt Ihnen, wie es geht. Fundiert und anschaulich, konkret und direkt umsetzbar. Highlights? Alles für Ihren souveränen Auftritt: Erster Eindruck, starke Wirkung, überzeugende Präsentation, schlagende Argumentation!? Viele Beispiele bekannter Persönlichkeiten? Wissenschaftlich fundierte Erklärungen? Konkrete Tipps, Hilfen zur Umsetzung, Checklisten Umfang: 324 S. ISBN: 978-3-446-47605-9
Inhalt: Professionelles Sprechen ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf. Ob am Telefon, im Meeting, bei einer Präsentation oder Rede: Stets ist die ideale Sprechweise anders. Die zahlreichen ins Buch integrierten Hörbeispiele zeigen, wie man die Stimme ideal einsetzt, um in jeder Situation zu überzeugen. Nebenbei verrät die Autorin die Geheimnisse der Sprecherszene. Was können wir von den Profis für die persönliche Stimmperformance lernen? Die kostenlose App für iPhone und iPad rundet das Training mit einer Aufnahmefunktion für das eigene Üben ab. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-42343-2
Inhalt: Das erste Jahr einer Freiberuflichkeit hält allerlei Hürden bereit, angefangen natürlich bei der Anmeldung beim Finanzamt, der richtigen Honorarkalkulation bis hin zu dem wichtigen Thema Kundenakquise. Für diese Themen werden in diesem Ratgeber praktikable Lösungen angeboten. Praktische Beispiele verdeutlichen, wo die Gefahren liegen. Expertentipps zeigen, worauf der Leser besonders achten muss. In Interviews kommen Experten und Newcomer zu Wort. Checklisten helfen dem Leser, Schritt für Schritt alle Fragen, die im ersten Jahr der Freiberuflichkeit auftauchen, strukturiert anzugehen. In Deutschland gibt es eine rasch wachsende Anzahl freiberuflich Tätiger: Das Statistische Bundesamt listet über eine Million selbstständig tätiger Freiberufler. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62011-9
Inhalt: Erfolgreich durch das erste JahrDas erste Jahr einer Freiberuflichkeit hält allerlei Hürden bereit, angefangen natürlich bei der Anmeldung beim Finanzamt, der richtigen Honorarkalkulation, bis hin zu dem wichtigen Thema Kundenakquise. Für diese Themen werden in diesem Ratgeber praktikable Lösungen angeboten. Praktische Beispiele verdeutlichen, wo die Gefahren liegen. Expertentipps zeigen, worauf der Leser besonders achten muss. In Interviews kommen Experten und Newcomer zu Wort. Checklisten helfen dem Leser, Schritt für Schritt alle Fragen, die im ersten Jahr der Freiberuflichkeit auftauchen, strukturiert anzugehen.In Deutschland gibt es eine rasch wachsende Anzahl freiberuflich Tätiger: Das Statistische Bundesamt listet über eine Million selbstständig tätiger Freiberufler. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-67189-0
Inhalt: Viele Aufschieber sind Meister darin, sich selbst zu täuschen. Sie machen sich nicht nur vor, dass sie gleich mit der Arbeit beginnen werden ? sie täuschen sich oft auch jahrelang über die eigene Unzufriedenheit hinweg. All denen, die gerne aufschieben, soll dieses Buch dabei helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, Freude an der Arbeit zu entwickeln und die Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. In diesem Buch erfahren Sie, wie man ?Arbeiten und die Prüfungsvorbereitung anpackt, anstatt sie vor sich herzuschieben. ?Noten durch effektive Lernstrategien verbessert. ?dranbleibt, wenn es schwierig wird. ?sich beim Schreiben und Lernen unnötigen Aufwand erspart, indem man sich auf das Wesentliche fokussierst. ?sich in kürzerer Zeit mehr merkt. ?die Freizeit wieder genießen kann. ?mit Freude und Interesse lernen und studieren kann. Die Aufschieberitis, auch Prokrastination genannt, ist wie der innere Schweinehund ein hartnäckiger Gegner. Es braucht viel Übung, um es mit ihm aufzunehmen. Manchmal muss man ihn austricksen, indem man sich mit anderen zum Lernen verabredet oder ihn mit dem Gedanken "Ich mache mal nur zehn Minuten" in falscher Sicherheit wiegt. Manchmal gewinnt man, indem man ihn überrumpelt und all seine Willenskraft sammelt und sich fest vornimmt, durch alle negativen Gefühle hindurchzugehen. Dann wieder ist es wichtig zu erkennen, wann man dem Kampf aus dem Weg gehen sollte, um stattdessen mit Hilfe richtiger Pausen und echter Freizeit Kräfte zu sammeln. Das Buch besteht aus zwei Teilen: Fehlen Ihnen Motivation, Kraft und Wille, um sich auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten oder wissen Sie nicht, wo Sie mit dem Lernen beginnen sollen? Werden Sie beim Schreiben immer wieder von Selbstzweifeln übermannt? Falls Sie also Prüfungen vorbereiten oder eine Arbeit schreiben müssen, die Arbeit jedoch vor sich herschieben, können Sie gleich mit dem ersten Kapitel einsteigen. Dieser erste Teil des Buches besteht aus einer Vielzahl von kurzen Übungen, die den Einstieg erleichtern und dazu motivieren, dranzubleiben. Die Übungen helfen dabei, sich im Laufe des Lesens besser kennenzulernen. Sie werden merken, unter welchen äußeren Bedingungen Sie am besten lernen, welche Strategien beim Einstieg in die Arbeit helfen und wie das Lernen und Schreiben vielleicht sogar so viel Freude bereiten können, dass man nicht mehr auf den Druck von Deadlines angewiesen bist. Sind Sie gerade unter Druck, weil Prüfungen anstehen oder der Abgabetermin einer Arbeit näher rückt? Oder müssen Sie ein Thema für eine Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit finden? Dann profitieren Sie am meisten, wenn Sie mit dem zweiten Teil beginnen. Hier lernt man Strategien kennen, die dabei helfen, sich bei der Prüfungsvorbereitung auf das Wesentliche zu fokussieren und schriftliche Arbeiten geschickt anzulegen. Der Kampf gegen die Aufschieberitis lässt sich langfristig nur gewinnen, wenn man neue Gewohnheiten aufbaut und sich nach und nach eine hilfreiche Einstellung zu Arbeit und Freizeit zulegt. Das braucht Zeit und ein wenig Geduld. Aber mit diesem Buch ist der erste Schritt bereits getan. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-451-81318-4
Inhalt: Von wegen Work-Life-Balance: Führungskräfte erleben mehr Stress als jemals zuvor. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie effektiv Ihre Führungsaufgaben meistern ? ohne zu leiden!Leiden? ? Ja, Sie haben richtig gelesen.Laut aktuellen Studien geben weltweit 40 Prozent der Führungskräfte zu, dass sie zunehmend unter arbeitsbedingtem Stress und Ängsten leiden.Dabei sollte Führung eigentlich Spaß machen!Besonders dann, wenn Sie jahrelang auf eine verantwortungsvolle Position hingearbeitet und Schweiß und Tränen investiert haben, um dorthin zu gelangen, wo Sie heute sind.Nur, um dann festzustellen ?- Ihre Mitarbeiter arbeiten nicht nach Plan und irren mitunter ziellos umher.- Es treten täglich neue, unvorhergesehene Baustellen auf (um die Sie sich natürlich kümmern müssen, weil es sonst keiner tut).- Je höher die Führungsetage, desto mehr Machtspiele.- Der Job bestimmt über Sie und über Ihr Leben ? nicht Sie über Ihren Job!Zusammengefasst: Anstatt Ihrem Unternehmen eine Vision zu geben und diese mit Ihrem Team gemeinsam zu verfolgen, müssen Sie als Führungskraft ständig irgendwelche Brände löschen. Und im schlimmsten Fall brennen Sie selbst aus, weil Sie einfach keine Kraft mehr haben.Bereiten Sie dem Kampf ein Ende.Michael Jahn war selbst viele Jahre Führungskraft als Projekt- und Teamleitung, von Geschäftsführung bis zum Vorstandsvorsitz. Er kennt diese und weitere Herausforderungen, mit denen Manager heute zu kämpfen haben.In seinem Buch »Wahre FührungsKraft« definiert er die zehn typischen »Kampfplätze« von Führungskräften und stellt praxisorientierte Ansätze vor, wie Sie diese Kämpfe jeweils beenden, sodass Sie mit mehr Leichtigkeit und Freude daraus hervorgehen.Mehr Leichtigkeit im Führungsalltag ? das ist das zentrale Versprechen dieses neuen Ratgebers.Sie profitieren hier unter anderem von ?- exzellenten Leadership-Werkzeugen, mit denen Sie und Ihr Team produktiver agieren,- Mindset-Methoden: Wie Sie Ihre Resilienz nachhaltig erhöhen (wissenschaftlich bewiesen),- strategischen Kommunikationstechniken, die Ihren Wirkungsgrad als Führungskraft steigern,- vielfältigen praktischen Übungen, um schnell Verbesserungen zu erzielen und- zeitlosem Managementwissen aus der Praxis ? für die Praxis.Ob Sie eine aufstrebende oder bereits etablierte Führungskraft sind: Dieses Buch beinhaltet exklusives Know-how für die besten Führungsergebnisse. Sie erhalten von Top-Coach Michael Jahn essenzielle Erfolgsstrategien, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können.Entdecken Sie innovative Lösungen für die neue Arbeitswelt und legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Neustart Ihrer Führungskarriere.Sichern Sie sich noch heute Ihr persönliches Exemplar und sorgen Sie sofort für mehr Leichtigkeit, Erfolg und Lebensqualität. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-593-45355-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 10.05.2024, 11:03 Uhr. 865 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 516.714 Zugriffe seit Juli 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral