Inhalt: Medizinische Gurus nutzen das Vertrauen hoffnungsvoller Menschen und versprechen Schmerzen und Krankheiten durch oft überteuerte Maßnahmen zu heilen. So bringen sie auch nachweisbar nützliche Behandlungen und Naturheilverfahren in Verruf. Schonungslos weist der Autor, langjähriger Leiter der Hautambulanz im Hanusch-Krankenhaus, auf absichtliche oder unbewusste Irreführungen von Kranken und deren Angehörigen hin Systematik: Vek 3 Umfang: 267 S. Standort: Vek 3 MUC
Inhalt: Wer wird heute nicht alles als Populist bezeichnet: Gegner der Eurorettung, Figuren wie Marine Le Pen, Politiker des Mainstream, die meinen, dem Volk aufs Maul schauen zu müssen. Vielleicht ist ein Populist aber auch einfach nur ein populärer Konkurrent, dessen Programm man nicht mag, wie Ralf Dahrendorf einmal anmerkte? Lässt sich das Phänomen schärfer umreißen und seine Ursachen erklären? Worin besteht der Unterschied zwischen Rechts- und Linkspopulismus? Jan-Werner Müller nimmt aktuelle Entwicklungen zum Ausgangspunkt, um eine Theorie des Populismus zu skizzieren und Populismus letztlich klar von der Demokratie abzugrenzen. Seine Thesen helfen zudem, neue Strategien in der Auseinandersetzung mit Populisten zu entwickeln. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-74085-9
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Briefe, E-Mails & Bewerbungen über 1.200 Musterbriefe, Textbausteine und Tipps für Beruf und Alltag ; der umfassende Ratgeber für die Geschäfts- und Privatkorrespondenz Pons, Stuttgart (2017)
Standort: Ogn POE
Inhalt: Praxisnaher Ratgeber für die Kommunikation per Brief oder E-Mail mit Bewerbungsteil. Der Titel ist laut Verlag identisch mit den damals besprochenen Büchern "Briefe schreiben" und "Bürokommunikation Englisch". - Die professionelle Anleitung zu Briefaufbau und -gestaltung folgt den DIN-Normen 5008 und 676. Es finden sich zahlreiche Musterbriefe zu geschäftlichen, privaten und halbprivaten Anlässen sowie ausführliche Kapitel zu den Themen "E-Mail und Internet" plus "Englische Korrespondenz". Viele Textbausteine sowie reichlich Tipps und weiterführende Informationen verstärken den praxisnahen und modernen Eindruck des Titels. Als Bonus gibt es die wichtigsten Teile der Deutschen Grammatik und Zeichensetzung Systematik: Ogn Umfang: 495 S. Standort: Ogn POE ISBN: 978-3-12-562938-7
Inhalt: Trotz des Brexit, trotz der Eurokrise, trotz des Scheiterns einer solidarischen Politik in der Flüchtlingskrise; trotz alledem ? und erst recht angesichts der neuen nationalistischen Front quer durch Europa: Heribert Prantl hält ein leidenschaftliches Plädoyer für die Europäische Union als der größten Errungenschaft in der Geschichte des Kontinents. Dieses Europa, so Prantls Anliegen, soll gestärkt aus seiner Krise hervorgeht: demokratischer, sozialer, bürgernäher. Umfang: 93 S. ISBN: 978-3-518-75077-3
Inhalt: Für alle, die beruflich noch etwas vorhaben: Wie man mit Berufserfahrung und Fachkompetenz beeindruckt, Vorurteile entkräftet, Kontakte und Netzwerke nutzt. Zahlreiche Mustertexte, Textbausteine und Tipps bieten konkrete Hilfe beim Erstellen einer erfolgreichen Bewerbung. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-411-90908-7
Die digitale Kommunikationsstrategie Praxis-Leitfaden für Unternehmen - Mit Case Studys und Expertenbeiträgen - Für eine Kommunikation in digitalen Zeiten Schäffer-Poeschel (2017)
Inhalt: Verändertes Medienverhalten, flexible Mediennutzung, Social Media, Apps, Location Based Services, Mobile Messenger: Wir befinden uns inmitten eines enormen kommunikativen Wandels. Sich auch digital aufzustellen, wird für Unternehmen immer wichtiger.Doch wie funktioniert Kommunikation in digitalen Zeiten, wie müssen Unternehmen ihre Strategie ausrichten? Was sind die entscheidenden Faktoren bei einer Digitalstrategie, die erfolgreich mit der Gesamtkommunikation zusammenwächst?Schritt für Schritt erläutert der Autor, wie integrierte Kommunikationsstrategien funktionieren und gibt Hilfen zur Erarbeitung eigener Strategien an die Hand. Konkrete Tipps, Quer-Hinweise auf Tools und anschauliche Beispiele unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis. Umfang: 340 S. ISBN: 978-3-7910-3877-3
Inhalt: Public Relations haben sich einen festen Platz im Kommunikations-Mix erarbeitet. Gleichzeitig erlebt die heutige Management-Disziplin aktuell einen der größten Change-Prozesse in ihrer Geschichte - mit innovativen Plattformen und Techniken, neuen Ansätzen der Ansprache sowie einem verändertem Nutzer- und Medienverhalten. Dies hat viel mit dem rasanten Aufstieg der Interaktions-Plattformen im digitalen Zeitalter zu tun. Die Anforderungen an Organisationen haben sich verändert und gesellschaftliche Verantwortung wird ein echter Erfolgsfaktor im Wettbewerb. Vor diesem Hintergrund wird es für Unternehmen schwieriger, sich für das richtige Medienangebot zu entscheiden und mit passgenauen Inhalten zu verbinden.Genau bei dieser Auswahl und Bewertung der richtigen Instrumente setzt dieses Buch an. Es bildet die Bandbreite einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation ab und unterstützt PR-Verantwortliche dabei, die nötigen Werkzeuge in ihrer Bedeutung besser einzuordnen. Die beiden erfahrenen PR-Berater und Trainer Dominik Ruisinger und Oliver Jorzik stellen die Kernfelder und Instrumente moderner Public Relations dar und erläutern Schritt für Schritt die Einsatzmöglichkeiten in der Praxis. Kommunikationsverantwortliche finden u. a. Antworten auf Fragen wie:> Wie gehe ich professionell mit Journalisten und Multiplikatoren um?> Wie baue ich Influencer und Markenbotschafter auf?> Wie setze ich Events und Messen in meiner PR erfolgreich ein?> Welche Chancen bieten Corporate Website, E-Mail-Newsletter und Social Media?> Welche Chancen bietet PR gerade Non-Profit-Organisationen?> Wie entwickle ich eine PR-Konzeption als Basis für meine Aktivitäten?> Wie kann ich den Erfolg meiner PR-Maßnahmen überprüfen?Dazu wurde das Buch in seiner 3. Auflage vollständig überarbeitet und das Kapitel >>Digitale Kommunikation<< neu verfasst, damit eine strategische, ganzheitlich ausgerichtete Kommunikation auch morgen noch funktioniert. Zahlreiche Beispiele, Schaubilder, Infokästen und Checklisten unterstreichen den Praxis-Charakter des Buches. Zwölf Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Unternehmen und Agenturen liefern fundierte Einblicke in die aktuellen Herausforderungen an die PR-Welt und in Themen wie Corporate Design, Markenkommunikation, Digitales Storytelling, Corporate Influencer, Social Intranet oder Verbandskommunikation. Mit Downloadmaterial auf myBook+. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-7910-4893-2
Die ersten Bewerbungen für Schüler und Studierende ein persönlicher Ratgeber für Ausbildung, Gap-Jahr, (duales) Studium und Praktika Springer, Wiesbaden (2023)
Standort: Hrk SCHR
Inhalt: Nachdem in der Nacht auf den 3. April 1968 in zwei Frankfurter Kaufhäusern mehrere Brandsätze zündeten, fanden die Ermittler bei den Tatverdächtigen einen Zettel: »Der Konsumzwang terrorisiert euch. Wir terrorisieren die Ware.« Die Anschläge, an denen unter anderem die späteren Mitbegründer der RAF Andreas Baader und Gudrun Ensslin beteiligt waren, griffen eine im Kontext des Kalten Kriegs erstarkende Dimension der Gesellschaftskritik auf. Verstand die klassische marxistische Analyse die Produktion als die eigentliche Sphäre der Unterdrückung, so erschien nun zunehmend der Konsum als Reich der Unfreiheit. Widerstand gegen den »Konsumterror« galt als legitim, einigen sogar dann, wenn er militante Formen annahm. Gestützt auf umfangreiche Archivstudien, zeichnet Alexander Sedlmaier die Entwicklung der Konsumkritik in der Bundesrepublik nach. Er erläutert die insbesondere durch Herbert Marcuse formulierten theoretischen Grundlagen und stellt dar, wie sich der Protest im Zuge der Kampagnen gegen die Springer-Presse und Fahrpreiserhöhungen im öffentlichen Nahverkehr radikalisierte, bevor er in der Hausbesetzerszene zu einer eigenen Lebensform wurde. Umfang: 463 S. ISBN: 978-3-518-75406-1
Briefe, E-Mails und Kurznachrichten gut und richtig schreiben berufliche und private Kommunikation verständlich und korrekt gestalten Duden Verl., Berlin (2020)
Standort: Ogn STE
Inhalt: Der Mailänder Fotograf erzählt über das Entstehen und die Wirkung seiner Benetton-Werbeplakate und bricht mit dem bisherigen Bild der Werbung in der Gesellschaft. Systematik: Hkn Umfang: 196 S., [4] Bl. : Ill. (farb.) Standort: Hkn TOS ISBN: 978-3-927901-76-6
für Dummies Erfolgreich studieren für Dummies den richtigen Studiengang und das passende Fach auswählen ; rechtzeitig bei der SfH bewerben und einschreiben ; eine bezahlbare Wohnung finden und das Studium finanzieren ; das Studium mit Jobs und Praktika aufwerten Wiley-VCH, Weinheim (2013)
Standort: Aem 10 WEB
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.06.2024, 12:14 Uhr. 975 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 522.792 Zugriffe seit Juli 2010
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral